Dokumentation „Tag der Zivilcourage“

Der Aktionstag „Tag der Zivilcourage“ in Deutschland

Der 19.09.2017 war der erste bundesweite Aktionstag für das Bundesnetzwerk!Zivilcourage. In den vergangenen Jahren wurde dieser Aktionstag, der vom gemeinnützigen Verein „Tu was! Zeig Zivilcourage! e.V.“ vor sieben Jahren ins Leben gerufen wurde, ausschließlich am Standort Bremen durchgeführt, verbunden mit dem Ziel, das Bewusstsein für Zivilcourage in unserer Gesellschaft zu stärken.

Um ein noch breiteres Publikum zu erreichen, wurde das in diesem Jahr gegründete Courage! Office exklusiv damit beauftragt den Aktionstag für das Netzwerk Zivilcourage  erstmals bundesweit an mehreren Orten gleichzeitig zu organisieren. So konnte in über 10 Städten von insgesamt 20 Vereinen eine einheitliche Message verbreitet werden: „Zeig Courage!“

An dieser Stelle möchten wir, das Team vom Courage! Office, uns bei allen teilnehmenden Organisationen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es war eine starke erste Erfahrung für das Courage! Office.

Im folgenden PDF gibt es einen Einblick zum „Tag der Zivilcourage“ an den einzelnen Standorten.

PDF „Dokumentation zum Tag der Zivilcourage“